Lass’ Liegen! (Anti-Giftköder Training)

lassliegenMehr denn je zuvor hört man davon: Giftköder liegen überall aus. Und gerade beim Giftköder ist man als Mensch häufig machtlos. Für den Hund kommt sehr oft alle Hilfe zu spät. Daher nehmen wir dieses unschöne Thema auf und machen einfach das beste raus. Die gute Nachricht: wir können dagegen trainieren. Wir arbeiten hier ganz bewusst nicht mit aversiven Mitteln, wie Ketten Werfen oder sonstigen abschreckenden Methoden, sondern bringen dem Hund bei, das Köder an zu zeigen. Das geht sehr wohl. Diese Gruppentrainings dienen dazu, das Anzeigenerhalten des Hundes immer zuverlässiger zu machen.
Wer ein Seminar oder einen Special dazu besucht hat, kann sich hier einfach anmelden. Wer in diesem Bereich noch nichts besucht hat bei mir, sollte 2 Einzelstunden dazu buchen.
Der Kurs dauert 60’. Bitte unbedingt sehr gute Belohnungen mitbringen.

Die Teilnahme an einem Training kostet €20,00 und ist einzeln buchbar.