Karlo Juni 2015

 

KARLO

„Karlchen“, wie er auch liebevoll genannt wird, ist ein stattlicher Rüde. Er ist in diesem Moment gut 1,5 Jahre alt... dabei wiegt er gute 45 Kilo. Er sieht aus wie ein blonder Labrador, aber... in seinen Adern fließt auch Blut eines Herdenschutzhundes. Er lernt gern und schnell, weiß aber genau um seine Bärenkraft.

Sein Frauchen kommt regelmäßig ins Gruppentraining zu unterschiedlichen Themen und parallel dazu über wir fleißig Hundebegegnungen mit BAT in den GassiPartner Trainings.

Karlo mag Hunde, er hat ein tolles Sozialverhalten aber er ist auch groß, stark und kann durchaus auch mal stürmisch werden. Das wäre dann für viele Hunde etwas zu viel. Deshalb ist es wichtig, dass er lernen kann, Hundebegegnungen gelassen zu nehmen.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn er ins Training kommt und danke seinem Frauchen, dass sie jedes mal einen doch recht langen Weg auf sich nimmt.